Kursübersicht

PLAUSCHline

PLAUSCHline

Regelmäßige Veranstaltung

In der PLAUSCHline halte ich regelmäßig abends kleine Vorträge über Zoom zu bestimmten, aktuellen Themen rund um das Hundetraining und die richtige Hundeerziehung. Auch super geeignet zum Austausch und Tipps geben. Schalt doch mal rein.  Schreib mich einfach an für Infos zu den nächsten Terminen.

Social Walk

Social Walk

Regelmäßig

Wir treffen uns in kleinen Gruppen und trainieren alles rund um Hundebegegnungen. Dazu gibt es jede Menge Tipps und wir tauschen uns untereinander aus. Ein großer Spaß, nicht nur für deinen Vierbeiner, sondern auch für dich.  

Hoopers

Hoopers

Termine nach Absprache

Beim Hooperstraining wird dein Vierbeiner so richtig ausgelastet. Er wird geistig und körperlich gefordert und kann sich ordentlich austoben, während ihr als Team zusammenwachst und jede Menge Spaß dabei habt.

Besuche im Tierpark

Besuche im Tierpark

Termine nach Absprache

Ein Tierparkbesuch mit Hund ist nicht immer einfach. Ich zeige dir, worauf du achten musst, wie sich dein Hund ruhig verhält im Kontakt zu anderen Tieren und wie er mit all den Reizen und Eindrücken im Tierpark am besten umgeht.

Adventure Tour

Adventure Tour

Termine nach Absprache

Du hast keine Lust mehr auf immer gleiche Routen? Du suchst neue Herausforderungen für Euch und würdest gerne mal sehen, wie sich dein Hund an besonderen Orten verhält? Dann sind die Abenteuerspaziergänge genau das Richtige für Euch. Egal ob Fähre, Bahnhof, Straßenbahn oder Fußgängerzone – hier ist Abwechslung garantiert. Ich zeige euch, wie ihr überall harmonisch und entspannt spazieren gehen könnt.

Nichts aufnehmen – Anti-Giftköderkurs

Nichts aufnehmen

Termine nach Absprache

Pferdeäppel, Kaninchenköttel oder vergammelte Pizza – für deinen Hund ein gefundenes Fressen? So ein kleiner Snack zwischendurch kann lebensbedrohliche Folgen haben. Ich zeige dir, wie du deinem Hund beibringst, diesen Verlockungen zu widerstehen und sie dir anzuzeigen, anstatt sie zu verschlingen. So könnt ihr wieder sorgenfrei spazierengehen. 

Alltagsallerlei

Alltagsallerlei

Der Weg zum perfekten Alltagsbegleiter

Egal, ob Welpe, Junghund oder erwachsender Hund, hier lernt ihr, was entscheidend ist für ein glückliches und sorgenfreies Zusammenleben. Entspannte Leinenführung, Abruf, Fokus und mehr – wir arbeiten an eurer Kommunikation miteinander und ich zeige dir die wichtigsten Bausteine, die euch zu einem perfekten harmonischen Team im Alltag werden lassen.